akuk

 rett

UK am Computer

CobuS 3

Ein kleines Beispiel: Für Musik wählt man einen Ordner, z.B. C:\Musik.
In diesen Ordner legt man seine Musik in weiteren einzelnen Ordnern ab, also z.B. C:\Musik\Anne Kaffekanne. CobuS sucht ganz alleine nach Bildern (Cover). Dazu muss nur ein Bild im Ordner vorhanden sein, der Name ist egal!

Wichtig: In diesem Ordner muss dann direkt die Musik (in MP3 oder WMA) liegen, also keine weiteren Ordner! Gleiches gilt für Fotos und Bilderbücher.

Bei Videos legt man auch einen Ordner an, aber hier dann keine Unterordner mehr, sondern dort legt man direkt die Videos (am besten MP4) hinein. Um ein Bild anzuzeigen, muss ein Bild mit dem gleichen Namen wie das Video vorhanden sein. Wenn das Video also z.B. "Video1.mp4" heißt, muss das passende Bild dazu "Video1.jpg" heißen.

Das sollte für den Start reichen! Viel Spaß! Über Feedback würde ich mich sehr freuen!

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Cobus-3-windows-installer.exe)Cobus 3 Installer[ ]5238 kB